Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Dezember 2014

Gerüchteküche brodelt Freigestellter DEL-Stürmer Peter Flache offenbar auch in der Oberliga Süd heiß begehrt

Peter Flache könnte schon bald wieder auf dem Eis stehen
Foto: Schindler

Wenn ein DEL-Spieler frei auf dem Markt verfügbar ist, schießen natürlich die Gerüchte ins Kraut. So auch beim Deutsch-Kanadier Peter Flache, der seit dem 19. November von den Straubing Tigers freigestellt wurde. Der 32-jährige Center, der seine Deutschland-Karriere 2008 beim damaligen Zweitligisten Eisbären Regensburg begann und dort 15 Partien absolvierte, ist dort zumindest in Fan-Kreisen ein heißes Thema.

Gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung in Regensburg sagte denn auch der Sportliche Leiter des EV Regensburg, Martin Ancicka: "Peter Flache sondiert erstmal seine Angebote, auch aus der DEL2. Klar würden wir ihn gerne haben. Das wäre dann eine Sache für die Sponsoren. Aber erst einmal muss er selber wissen, was er will." Somit ist für Ancicka eine mögliche Verpflichtung noch wenig konkret. Ebenfalls in Deggendorfer Fan-Kreisen wird der Name Flache immer wieder gehandelt, doch selbst bei Interesse müsste sich der DSC wohl richtig strecken. Zudem wurde erst am Montag mit der Rückkehr von Martin Rehthaler der Kader verstärkt.

Auf Rückfrage bestätigte auch der Sportliche Leiter der Straubing Tigers, Jason Dunham, dass es für Flache Anfragen aus der DEL und DEL2 gebe. Sollte der Stürmer, der 309 DEL-Partien, inklusive Playoffs absolviert hat, also die Qual der Wahl bei höherklassigen Clubs haben, dann sollten auch interessierten Oberligisten wohl wenig Chancen eingeräumt werden. Aber ausschließen sollte man in dem Metier rein gar nichts.

Bilder Peter Flache (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige