Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Thomas Sabo zieht die Reißleine Nürnberg Ice Tigers trennen sich von Tuomie – Jiranek ab sofort Chefcoach, Wilson neuer Co-Trainer

Der bisherige Sportdirektor Martin Jiranek (hier links) übernommt nach der Entlassung von Tray Tuomie ab sofort den Posten des Cheftrainers in Nürnberg. Foto: imago

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben die Reißleine gezogen: Nur wenige Stunden nach der Auswärtsniederlage in Köln haben sich die Nürnberger mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Tray Tuomie sowie Co-Trainer Maurio Mansi getrennt. Wie der DEL-Club am Samstagmittag mitteilte, wird bis zum Ende der Saison Sportdirektor Martin Jiranek den Cheftrainerposten übernehmen. Ihm zur Seite steht Rob Wilson, der bis vor wenigen Wochen Cheftrainer bei den Straubing Tigers war.



Gerüchte um eine mögliche Ablösung von Tray Tuomie in Nürnberg gab es seit vielen Wochen. Zuletzt es auch Kontakte zu Larry Mitchell gegeben haben und auch der Name Uwe Krupp machte die Runde. Die Leistungsschwankungen des Teams waren einfach zu eklatant. Zudem waren die Erwartungen des Umfeldes vor der Saison ganz andere, schließlich hatte Club-Eigner Thomas Sabo sehr viel Geld investiert, um die Mannschaft zu verstärken. Jetzt also soll unter dem Duo Jiranek/Wilson ein Neuanfang gestartet werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige