Anzeige
Montag, 30. März 2015

Weitere Personalentscheidungen Kassel vermeldet sechs Abgänge und eine Verlängerung

Eric Stephan bleibt in Kassel. Foto: City-Press

Nachdem die Kassel Huskies bereits am Samstag bei einigen Personalien Vollzug vermelden konnten, sind inzwischen auch weitere Fragen geklärt. Wie der Club am Montag bekannt gab, werden die Spieler Mike Collins, Matt Tomassoni, John Zeiler, Jeff Frazee, Daniel Kunce und Dominik Patocka den Verein verlassen.

Ein weiteres Jahr im Trikot der Schlittenhunde wird hingegen Eric Stephan auflaufen. Der 21-jährige Verteidiger war kurz vor der Saison vom insolventen Ost-Oberligisten Jonsdorf nach Kassel gewechselt. " Eric hat von Beginn an überzeugte, sich hervorragend ins Team einfügte und ist mit seinen Aufgaben stetig gewachsen. Diesen Prozess soll er bei den Huskies fortsetzen", heißt es von Seiten des Vereins. In insgesamt 47 Partien verbuchte der gebürtige Berliner ein Tor sowie fünf Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die deutschen Frauen haben ihre WM-Generalprobe gegen den späteren Gruppengegner Japan mit 3:2 n.P. gewonnen. Svenja Voigt glich einen frühen 0:2-Rückstand mit zwei Treffern aus. Im Penaltyschießen traf Luisa Welcke zum Game Winning Goal. Die WM in Budweis (Tschechien) beginnt am kommenden Mittwoch.
  • vor 2 Tagen
  • Der lettische Angreifer Klavs Planics besetzt die erste Importstelle im Kader der Füchse Duisburg für die Oberliga-Saison 2025/26. Der 31-Jährige war mit 63 Punkten in 49 Spielen (drei davon in den Playoffs) in der Saison 2024/25 Top-Scorer des Höchstadter EC in der Oberliga Süd.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Trainer der Ratinger ice Aliens. Das gab der Meister der NRW-Liga am Sonntag bekannt. Unter der Führung von Gentges erreichten die Ice Aliens in den vergangenen drei Jahren stets das Finale der Regionalliga und holten zwei Titel.
  • vor 4 Tagen
  • Lucia Schmitz wurde für die Frauen-Weltmeisterschaft in Budweis (Tschechien) nachnominiert. Die 24-Jährige ist bereits in Füssen und hat am Freitagstraining im Rahmen der WM-Vorbereitung teilgenommen. Abreisen mussten Nina Christof (Oberkörperverletzung) und Anna Rose (krank).
  • vor 4 Tagen
  • Adrian Schelenz, zuletzt Ahtletiktrainer des EV Landshut (DEL2), arbeitet in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der PENNY DEL. Dort beerbt er Simon Sengele. Und auch Videocoach Kai Erlenhardt wird Augsburg verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.