Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Juni 2015

Von Köln nach Duisburg: Füchse verstärken sich mit Goalie Stefaniszin

Sebastian Stefaniszin
Foto: City-Press

Von der DEL in die Oberliga: Den Füchsen Duisburg ist auf der Torhüterposition ein Coup gelungen. Von den Kölner Haien wechselt Schlussmann Sebastian Stefaniszin an die Wedau. In der vergangenen Saison kam der 27-Jährige als Back-up von Danny aus den Birken aber nur zu sechs Einsätzen bei den Rheinländern. Erstliga-Erfahrung sammelte der gebürtige Berliner auch bei den Eisbären, Iserlohn und Nürnberg sowie in Österreich bei Wien und Graz.

Was Stefaniszin mit den Füchen erreichen will, formuliert der Torhüter klar. "Ich freue mich darauf, mit Duisburg um den Aufstieg zu spielen, das ist das Ziel für die nächste Saison. Es muss endlich wieder ein NRW-Club in die DEL2." In der vergangenen Saison hatten die Füchse erst im entscheidenden fünften Spiel Freiburg den Vortritt lassen müssen.

Duisburgs Teamchef Lance Nethery sagt zum Transfer: "Wir sind froh, mit Sebastian einen Goalie mit DEL-Erfahrung nach Duisburg zu holen. Diese Erfahrung wird uns helfen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • In der Defensive planen die IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord auch in der kommenden Saison mit altbekannten Gesichtern. Wie die Sachsen am Mittwoch bekanntgaben, wurden die Verträge mit den Verteidigern Erek Virch, Roberto Geiseler und Robin Thalmeier verlängert.
  • gestern
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen langfristig – und damit auch in den Playdowns – auf Stürmer Joshua Rust verzichten. Der 20-Jährige zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL am Montag: Boston - St. Louis 1:5 (0:2, 0:2, 1:1), New York Rangers - New Jersey 3:1 (0:0, 2:0, 1:1), Winnipeg - Washington 3:0 (1:0, 1:0, 1:0), Los Angeles - New York Islanders 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Sonntag: Pittsburgh - Edmonton 0:4 (Draisaitl nach fünf Spielen erstmals wieder ohne Torbeteiligung), Minnesota - Nashville 4:3 n.V., Carolina - Calgary 7:2, Chicago - Arizona 7:4, Anaheim - N.Y. Islanders 1:6.
  • vor 5 Tagen
  • Der Herforder EV aus der Oberliga Nord hat mit Torhüter Jakub Urbisch den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Der 27-jährige Deutsch-Tscheche wechselte von den Passau Black Hawks aus der Südstaffel in den Norden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige