Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. August 2015

Zwei weitere Personalien Heilbronner Falken verlängern mit Steven Bär und holen Richard Gelke aus Frankfurt

Richard Gelke wechselt nach Heilbronn
Foto: Storch

Wie die sportliche Leitung des DEL2-Clubs Heilbronner Falken um Trainer Mannix Wolf und Manager Atilla Eren am Donnerstagnachmittag mitteilte, konnte man sich mit Verteidiger Steven Bär und Stürmer Richard Gelke auf eine Zusammenarbeit in der kommenden Saison verständigen.

Der 22-jährige Bär geht damit in seine dritte Saison bei den Falken. Der Linksschütze war in der abgelaufenen Saison der Pechvogel des Teams. Erst durch eine Blinddarmoperation außer Gefecht gesetzt, musste er, kaum dass er das Training wieder aufgenommen hatte, mit einer Fingerverletzung lange Zeit pausieren. "Steven kennt die Liga und die Organisation der Falken. Er ist ein ehrgeiziger, kampfstarker junger Spieler mit einem sehr guten Schlagschuss, der charakterlich hervorragend zu unserer Eishockey-Philosophie passt", beurteilt Coach Wolf den gebürtigen Mannheimer. "Ich will mich nach einer völlig verpatzten Saison rehabilitieren und hoffe, dass ich dieses Mal nicht durch Verletzungen zurückgeworfen werde." so Bär, der bei den Falken mit der Rückennummer 25 auflaufen wird und in der abgelaufenen Spielzeit in 49 Partien auf zwei Tore und sechs Vorlagen kam.

Auch Richard Gelke ist in der Käthchenstadt kein Unbekannter. Bereits 2010 absolvierte er als Förderlizenzspieler der Adler Mannheim für die Falken seine ersten Partien für den Zweitligisten und blieb dort, bis er 2013 in zu den Schwenninger Wild Wings wechselte. Mitte der Saison 2013/14 verließ der 23-Jährige die Schwarzwälder und heuerte beim Oberligisten Löwen Frankfurt an, mit dem er im gleichen Jahr den DEL2-Aufstieg feiern konnte. Auch in der abgelaufenen Saison spielte er im Dress der Hessen, für die er in 58 Partien vier Treffer erzielte und weitere neun vorbereitete.

Trainer Wolf machte klar, dass die Kaderplanungen der Falken mit der Verpflichtung des Duos nicht abgeschlossen sind: "Junge, talentierte Spieler haben weiterhin die Möglichkeit, sich in einem Tryout durch gute Leistungen für einen Vertrag bei uns zu empfehlen." Derzeit umfasst der Kader der Falken zwei Torhüter, sieben Verteidiger und elf Stürmer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige