Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Juni 2015

Neuzugang aus der ECHL Löwen Frankfurt nehmen Power Forward Geoff Walker unter Vertrag

Geoff Walker, hier im Trikot des AHL-Clubs Syracuse Crunch, wechselt nach Frankfurt.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Power Forward Geoff Walker ist der nächste neue Spieler im Kader des DEL2-Clubs Löwen Frankfurt. Der Kanadier bringt Gardemaße (1,87 Meter groß und knapp 100 Kilogramm schwer) mit. Zuletzt war der Rechtsaußen in der East Coast Hockey League (ECHL) aktiv. Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die körperlichen Fähigkeiten und die Erfahrung des 27-Jährigen: "Geoff ist groß, kräftig und dennoch beweglich. Er hat einen Torriecher und bringt eine Menge wertvoller Erfahrungen aus den nordamerikanischen Ligen mit. Wir erhoffen uns dank seiner körperlichen Präsenz noch mehr Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und freuen uns sehr, dass er ein Löwe wird."

Auch Stürmer Geoff Walker hat sich ganz bewusst für die Löwen entschieden: "Ich hatte mehrere Angebote aus der DEL2 vorliegen. Nach dem Gespräch mit Rich war ich sofort überzeugt vom Konzept der Löwen und den damit verbundenen Zielen. Bislang kenne ich nur den Frankfurter Flughafen, aber das wird sich ja nun ändern. Mir wurde natürlich auch von der tollen Stimmung in der Eissporthalle berichtet, umso mehr freue ich mich, meine Karriere in Europa bei den Löwen fortzusetzen."

Geoff Walker bringt die Erfahrung von von 293 AHL-Spielen mit, in denen er 125 Scorer-Punkte (47 Tore, 78 Vorlagen) erzielte. Darüber hinaus lief er 167-mal in der ECHL auf. Dabei verbuchte er 131 Scorer-Punkte (55 Tore, 76 Vorlagen). Während seiner Zeit in Nordamerika hatte der Stürmer je zweimal einen Zwei-Wege-Vertrag mit einem NHL-Club unterzeichnet (Colorado Avalanche, Tampa Bay Lightning). Ein Einsatz in der bekanntesten Profiliga der Welt blieb ihm aber bislang verwehrt.

Auch in Deutschland ist er kein gänzlich Unbekannter: Im Vorfeld der vergangenen Spielzeit erhielt er einen Probevertrag bei den Iserlohn Roosters, der allerdings nicht zu einem Engagement in der DEL führte. Nach rund drei Wochen kehrte er zurück nach Nordamerika und ging wie erwähnt zurück in die ECHL.

Geoff Walker im Trikot der Iserlohn Roosters (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige