Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 2. Dezember 2015

Zurück in der DEL Torhüter Tyler Beskorowany kehrt nach Deutschland zurück und spielt ab sofort für Nürnberg

Tyler Beskorowany
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg haben auf die Verletzungen ihrer beiden Stamm-Goalies Jochen Reimer und Andreas Jenike reagiert und Tyler Beskorowany aus Nordamerika in die DEL zurückgeholt. Der 25-jährige Torhüter erhält einen Vertrag bis Saisonende bei den Franken.

Im Vorjahr kam Beskorowany während der Saison nach Düsseldorf und entwickelte sich zum Glücksgriff. Mit dem Kanadier begann der Aufschwung der DEG und Beskorowany selbst wurde am Ende zum Torhüter des Jahres in der Liga gewählt.

In dieser Saison nun suchte Beskorowany seine erneute Chance in Nordamerika in der Organisation der Arizona Coyotes. Für die NHL reichte es aber nicht. Und auch in der AHL im Farmteam Springfield Falcons kam Beskorowany nur zu zwei Einsätzen und wurde zuletzt von Niklas Treutle verdrängt. So bestritt Beskorowany seine letzten vier Spiele in der ECHL bei den Norfolk Admirals.

Bei den Ice Tigers musste sich Jochen Reimer einer Hüft-OP unterziehen und wird noch bis mindestens ins neue Kalenderjahr hinein ausfallen. Und Jenike verletzte sich am vergangenen Wochenende am Syndesmoseband und wird mindestens vier bis sechs Wochen fehlen.

"Nach der Verletzung von Andreas Jenike, der vier bis sechs Wochen fehlen wird, mussten wir reagieren. Wir sind sehr glücklich, dass Tyler Beskorowany genau zum richtigen Zeitpunkt auf dem Markt war und wir ihn verpflichten konnten. Tyler ist in der vergangenen Saison nicht umsonst zum Torhüter des Jahres gewählt worden", sagte Ice Tigers- Sportdirektor Martin Jiranek.

Beskorowany wird am Donnerstag zum ersten Mal mit seinem neuen Team aufs Eis gehen und soll am Freitag gegen Hamburg sein Debüt feiern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige